Stand : 16.Januar 2018


Nächste FTL-Sitzung am 19.Februar 2018 um 18.00 Uhr. Ort wird noch mitgeteilt


... weitere Termine beachten - Saison 2017/18 !!!

bis 15.August 2017 Einzahlung eurer Startgebühr (80,00 € pro Mannschaft)

bis 15.August 2017 Anmeldefrist neuer Spieler, auch Vereinsspieler -- danach bis zur Winterpause Anmeldungen nur für nicht-Vereinsspielern.

(Nichtvereinsspieler die bis 15.11. gemeldet werden, dürfen auch an möglichen Nachholspielen Anfang des folgenen Jahres teilnehmen)

bis 31.Januar 2018 Anmeldung zum Hallenmasters im Februar 2018

bis 31.Dezember 2017 Einzahlung euer Versicherungsgebühr (4,00 € pro Spieler) -- letzte Anmeldung für Vereinsspieler zur Rückrunde ab 3.März

bis 15.April 2018 letzte Anmeldung von nicht-Vereinsspielern

Anmeldungen zur neuen Saison vom 1.05.2018 bis 31.07.2018 (Frist eurer Startgebühr ebenfalls 15.08.2018)


Neuer Meldewart

Seit dem 1.Januar 2018 übernimmt Sven Tornemann die Belange des bisherigen Meldewartes Jürgen Mentzel. Alle Spielberichte ab sofort

zu Sven schicken. Das gleiche gilt für An-und Abmeldungen von Spielern sowie Passangelegenheiten. Selbstverständlich werden nach wie vor

neue Spieler vom BFV überprüft werden.Sven seine Adresse findet ihr auf der Startseite unter KONTAKTE


Neue Spiel-und Rechtsordnung und einberufende außerordentliche Vollversammlung

Die Mehrheit der anwesenden Mannschaftsbetreuer stimmten für ein Ja der neuen Spiel-und Rechtsordnung, die ab sofort in Kraft tritt.

Sie ist auf der Startseite der Homepage ersichtlich.Leider fanden nicht alle 13 Mannschaftsführer den Weg zum Haus der Kirche.

Neu ist, das es nunmehr nur noch 1 Freitermin pro Halbserie gibt, die 30 Tage vor Beginn der Hin- oder Rückrunde den Staffelleiter

per mail zugeschickt werden muß. Ebenfalls Neu ist, das es nur noch 1 Verlegung pro Spielsaison gibt.Wer also schon am ersten

Spieltag ein Spiel verlegen muß, kann das dann für die gesamte restliche Saison nicht mehr tun.


Spielplan Rückrunde und Hallentermin

Nachdem der Termin für die Austragung des Hallenturniers feststeht, konnte ein vorläufiger Spielplan für die Rückrunde erstellt werden.

Die Rückrunde beginnt am 3.März, gespielt wird jeden Samstag außer am 31.März (Ostern) und 19.Mai (Pfingsten).

Unterbrochen wird die Punktspielsaison am Samstag, 21.April mit dem Hallenturnier in der Sporthalle Schöneberg.

Zusätzlich wird das Halbfinale im FTL-Pokal am Montag,14.Mai (kurz vor Pfingsten) ausgetragen.Der Staffelleiter wird bemüht sein,

diese 2 Pokalhalbfinalspiele auch Samstags auszutragen, wenn sich diese Möglichkeit ergeben sollte.Daher unbedingt die Ansetzungen beachten.

Letzter Punktspieltag ist der 16.Juni,also 2 Tage nach der Eröffnung der Fußball-WM in Russland. Das Pokalfinale folgt am 23.Juni,

das Kleinfeldturnier beschließt die 52.Spielsaison am 30.Juni.2018.

Als Vorschau für die 53.Saison sei zunennen: Vollversammlung geplant am 23.August, Saisonstart vorraussichtlich Ende August. 2018.

Meldeschluss für die kommende Saison ist der 31.Juli 2018 (Formular ab 2.Mai online) - Startgebühr bis 15.August an Kassenwart.

Die Fußball-WM beginnt am 14.Juni und endet am 15.Juli


Statistik der Hinrunde

Der Meldewart hat Anfang Januar eine Hinrundenstatistik veröffentlicht.Die Torschützen im Spiel gegen die ausgeschiedene Mannschaft

von Islamic Football Club bleiben bestehen.


Gebühren 2017/18

Bei der Einzahlung eurer Gebühren hat die FTL eine Kontrolle durchgeführt.Leider nehmen nicht alle Mannschaften die Zahlungsfristen ernst.

Dies führt zumeist dazu, das Mannschaften noch zusätzliche Mahngebühren entrichten müssen.Denkt also auch an die Fristen !

Auszug aus dem Spuk-Heft Nº 123, Seite 22 aus dem Jahr 2011 :
.
Wie bereits in der letzten Saison angekündigt und auf der letzten Vollversammlung den am Spielbetrieb
teilnehmenden Mannschaften mitgeteilt, hat die FTL in dieser Saison die zur Verfügung stehenden Konsequenzen
angewandt. Betroffen sind davon mehrere Mannschaften in allen drei Ligen, die die Startgebühren und Ver-
sicherungsbeiträge ganz oder zum Teil verspätet eingezahlt hatten. Die Punktabzüge betrugen bis zu drei Punkten,
wie in der Ausschreibung zur neuen Saison angekündig

Die FTL wünscht allen Mannschaften und Schiedsrichtern eine erfolgreiche und spannende Saison. FAIR PLAY !!!


Nächste NEWS ab ca: 22.02.2018